Heiraten am Jenner an einem traumhaft schönen Herbsttag

16. Januar 2023

Wir alle kennen diese Tage, man steht frühs auf, die Sonne kitzelt auf der Nasenspitze, während wir bereits den Vorhang aufschieben und das schöne Wetter draußen betrachten können. Und wenn es ein solches Traumwetter am Hochzeitstag hat, so kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Und dieser tolle Herbsttag hat sich wirklich von seiner allerbesten Seite gezeigt, noch dazu war es der letzte schöne Samstag, bevor es bei uns im Berchtesgadener Land zu schneien begann. Demnach starteten wir bei der süßen Familie Zuhause mit einem kleinen Getting ready, während es anschließend zum Standesamt nach Bischofswiesen ging. Da wir dieses liebe Brautpaar schon recht lange kennen, ist dies natürlich auch nochmal eine ganz besondere Ehre für uns und irgendwie auch ein bisschen anders, als bei anderen Paaren (ohne das es böse klingen soll, ihr wisst was ich meine) Es war wieder eine wunderbare Trauung mit einer tollen Rede (und unsere Männer können das ebensogut wie die Damen, ich bin ja immer wieder fasziniert), vielen feinen Momenten und all den Liebsten mit im Boot.

Anschließend ging es ganz gemütlich zum Jenner, dort trafen wir uns ganz oben für Kaffee und Kuchen wieder.

Und was soll ich sagen? Das tolle Wetter hab ich ja bereits erwähnt, und naja, das es dort oben natürlichst genauso umwerfend war – sogar noch schöner – war ohnehin klar. Und während die Anderen lachten, tranken und sich vergnügten, haben wir die Beiden einfach mal den Jenner hochgejagt (bis zur Aussichtsplattform hihi), grundsätzlich jage ich eher weniger, ich schnaufe viel mehr nach oben, aber immer wieder, egal wie oft ich schon oben war (und wahrhaft war das im Jahr 2022 nicht selten der Fall), es ist immer wieder anders, die Sonne steht anders, die Farben sind nicht wie sonst, das Licht ist anders und alles ist einfach vollkommen und perfekt. Denn genau das ist dieser Ort dort oben; so perfekt. Und auch wenn wir als Einheimische manchmal ein bisschen die Sicht auf diese Schönheit verlieren, so wird sie uns in diesen Momenten ganz schnell wieder bewusst und wir sind froh, dass wir hier leben dürfen. So, nun gut, zurück zur Hochzeit, ihr wisst ja, dass es toll bei uns ist. (!)

Gut, also, hochgeschnauft, runtergeschnauft UND dann gibt es erstmal Kuchen. Ausgezeichneten Kuchen und nach ein paar weiteren Aufnahmen ging es für uns alle eine Etage tiefer, nämlich nicht mehr auf die Jenneralm, sondern nun beglückten wir die Halbzeit mit unserem Besuch und diese uns mit leckeren Getränken und einem atemberaubenden Ambiente und einer tollen Atmosphäre. Alles war so feierlich geschmückt und sah einfach umwerfend schön aus. Noch ein paar Fotos und dann ging es auch schon weiter mit dem Essen.

Und an dieser Stelle nochmal ein ganz ganz großes Dankeschön, dafür, dass wir dabei sein und ein Teil eures besonderen Tages sein durften und wir noch dazu eure Fotos hier zeigen dürfen. DANKE.

Teilen