Unser Studio

das Herzstück jeder Fotografie in Berchtesgaden

Hallo in unserem neuen Tageslichtstudio in der Ludwig-Ganghofer-Str. 4 in Berchtesgaden.

2020 fiel die Entscheidung, dass wir unser Studio – welches zunächst am Marktplatz 24 war – ausbauen würden und somit Shootings ab sofort in einer extra Räumlichkeit stattfinden würden. Hauptsächlich entstehen hier in der Woche viele Schwangerschafts- und Newbornaufnahmen sowie Familienshootings. Bitte beachtet, dass die Zeit für tolle Neugeborenenaufnahmen begrenzt ist, die beste Zeit ist direkt in den ersten 14 Tagen nach der Geburt eures kleinen Erdenbewohners.

 

 

Auf rund 80 Quadratmeter gibt es nun einen ganz eigenen Newbornbereich, hier entstehen viele unterschiedliche Aufnahmen in Körbchen mit tollen Deckchen und vielem mehr sowie viele andere Fotografiebereiche, wie beispielsweise unser traumhaft gemütliches Bettset, welches zum gemeinsamen Kuscheln mit eurem kleinen Schatz einlädt. Es entstehen viele unterschiedliche Familienaufnahmen, und auf Wunsch natürlich auch viele Aufnahmen mit eurem Baby und Mami sowie euer Schatz mit dem frischgebackenen Papi. Die Neugeborenenaufnahmen entstehen immer schon zwischendurch, ich bevorzuge eine vielseitige Mischung aus ganz schlichten Aufnahmen, auf denen euer kleiner Schatz eingepuckt ist und ein Tierchen in den Händen hält und selbstverständlich auch Aufnahmen in Nestchen mit Datum. Mein Stil ist dabei hell und freundlich, mit Tönen wie beige, creme, weiss und pastelltöne.

 

 

Selbstgemachte Accessoires

Das Stricken gehörte immer schon meiner großen Leidenschaft an, so ist es sicherlich nicht verwunderlich, dass ich inzwischen viele meiner Accessoires, die ich zum Fotografieren verwende, selbst anfertige. So habe ich eine große Auswahl an selbstgemachten Deckchen sowie Tücher zum Einpucken und inzwischen auch meine Begeisterung für’s Filzen entdeckt. Es wird ausschließlich hochwertige Wolle von Lana Grossa verwendet, so kann sich euer kleines Baby in die flauschigen Decken kuscheln und nichts kratzt oder juckt. Eurem kleinen Schatz wird es an nichts fehlen.

Gemeinsames Erlebnis

Ihr seht, zwischen vielen tollen Bildern in einer ganz entspannten Atmosphäre, schönen Gesprächen, gemeinsamen Lachen und auch Schweigen wird es euch allen an nichts fehlen. Gerade für das Neugeborenenshooting bei mir solltet ihr gute 2 bis 3 Stunden einplanen, es soll schließlich ein ganz entspanntes Shooting sein und ein schönes Erlebnis für euch alle. Geschwisterkinder können gerne auch nach den fertigen Familien- und Geschwisteraufnahmen ihre Zeit in der Spielecke verbringen und ihr könnt während der Newbornaufnahmen entweder zuschauen oder ganz entspannt die Zeit genießen und vielleicht ein gutes Buch lesen.

Ihr möchtet mehr Informationen?

Fragt jetzt nach unserer Infobroschüre rund um die Schwangerschafts- und Neugeborenenfotografie.

 

Ich freu mich auf euch

eure Christina